Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Eins 2007

Jürgend Behrend von der PaulGünther AG in Hamburg ist der Herr der Container-Chassis.

Ausgabe Eins 2007 11 PortraitFoto:PaulGüntherAG Zur Person 30 Jahre nach seinem Einstieg als Azubi bei PaulGünther kaufte sich Jürgen Behrend 1995 „seine“ Firma. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit spielt er Golf und liest gern Bücher über Preußens Geschichte. Unter Jürgen Behrend hat sich die PaulGünther AG sukzessiv zum europäischen Marktführer für Dienstleistungen rund um das Container-Chassis entwickelt. Feste Größe Jürgen Behrend ging schon immer sei- nen eigenen Weg. Der verlief selten vor- hersehbar und alles andere als geradlinig. Sein Ziel verlor und verliert der agile 62- Jährige dabei aber nie aus den Augen: Er- folg für seine PaulGünther AG und Erfolg für seine Mitarbeiter. DerHamburgerPaulGünther-Gruppehat sich Behrend bereits seit seiner Kaufmanns- lehre vor mehr als 45 Jahren verschrieben und dort jedes Auf und Ab hautnah miter- lebt. Heute führt er als Vorstandschef und Mehrheitseigentümer zusammen mit sei- nen beiden Vorstandskollegen Ingmar Dre- wes und Wolfgang Meyer Europas größte Vermietgesellschaft für Container-Chassis. Mit 3.400 Chassis im Bestand erwirtschafte die PaulGünther AG im vergangenen Jahr an 37 europäischen Standorten einen Um- satz von über 20 Millionen Euro. „Schnelle Entscheidungen, viel Kunden- nähe und die Unabhängigkeit sind mei- ne Trümpfe für den Erfolg“, sagt Behrend. Das Wachstum der vergangenen Jahre ver- dankt der Mittelständler teils dem Zuwachs im Containerverkehr, teils aber auch seiner harten Arbeit, dem richtigen Gespür prod_trailerworld_2007.indb 11prod_trailerworld_2007.indb 11 04.06.2007 09:13:3304.06.2007 09:13:33

Pages