Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Zwei 2009

    Ausgabe Zwei 2009  27 International ren auf die Konstruktion und Herstellung von Transportlösungen für Projekt­arbeiten wie das Straßentunnelprojekt CLEM7 spezialisiert. Fünfundzwanzig dieser Trailer mit einer Tragkraft von 80 und 50 Tonnen sind im Einsatz, alle mit Ringfederkupplungen und zwei- fachen BPW-Pendelachsen ausgestattet, deren neues Nabensystem ECO Plus für besonders einfache Wartung sorgt. Die Achsen haben eine Nennkapazität von 12.000 kg bei 105 Stundenkilometern bzw. 16.300 kg bei 6 Stundenkilometern und sind für spezielle 15 Zoll- Schwerlastbereifung ausgelegt. Der Bauleiter Andrew White betont, dass sowohl Kupplungen als auch Achsen besonders gut funktionieren, gerade wenn man die hoch korrosive Arbeitsumgebung bedenkt, der sie ausgesetzt sind. „Die Achsen von BPW arbeiten sehr gut und mit wenig Verschleiß, gerade angesichts der Tunnelbausituation, die bestimmt nicht gerade ihren üblichen Autobahnbauarbeiten entspricht“, so Andrew White. Mit den Trailern von Plan werden insbesondere die Rührwerke für 15 Kubikmeter Beton und die vielen Tausend vorgefertigten Betonseg- mente transportiert. Sie spielen bei dem Projekt eine entscheidende Rolle, und ohne ihren kontinuierlichen Einsatz würde das Tunnel- bohrprojekt zum sofortigen Erliegen kommen. (ap) Die Tunnelbohrmaschinen arbeiten wie mobile Fabriken Info  Eine ausführliche Dokumentation des Clem-Jones-Tunnelbauprojektes findet sich unter www.clem7.com.au Evan McDonald,Technischer Support bei BPW Transpec, und Bau- leiter Andrew White arbeiten beim Tunnelprojekt gut zusammen.

Pages