Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Zwei 2009

Panorama     Ausgabe Zwei 2009  5 n  Mit der neuen Kommunikationskampagne „BPW-Mehr- wertoffensive“ rückt die BPW den Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen ins Blickfeld. Mehrwert durch intelligente Fahrwerklösungen bietet die neue Produktfamilie ECO Tronic von BPW. Gestartet wurde hier mit einer kompletten EBS- Bremsanlage. Ein weiteres Hightlight ist die ECO Disc, der eigenen Scheibenbremse speziell für Trailer. BPW wird somit zum Systemlieferanten für Trailerfahrwerke. Schnittstel- len zu anderen Komponentenherstellern entfallen, Kunden haben nur noch einen Ansprechpartner für das vollständige Fahrwerk. Mehrwert ist nichts Neues bei BPW: Produkte wie die trommelgebremste Achse BPW ECO Drum oder die Nach- lauf-Lenkachse von BPW haben sich seit Jahren als ökono- misch, robust und ressourcensparend bewährt. Neben der Produktqualität ist zweiter wesentlicher Mehrwert-Baustein das umfassende BPW-Dienstleistungsspektrum: Es reicht von Schulungen bis zu vielfältigen Engineeringleistungen und wird von BPW über ein weltweites Servicenetzwerk mit mehr als 3.100 Partnern realisiert. Da BPW Bergische Achsen KG in diesem Jahr auf keiner europäischen Nutz- fahrzeug-Messe ausstellt, ist am Stammsitz in Wiehl eine Dauerausstellung zur Mehrwertoffensive zu sehen. n  trailer world, das Kundenmagazin der BPW, ist auf Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenspu- blikationen, dem „Best of Corporate Publishing“-Award (BCP) 2009 mit einer Silberurkunde ausgezeichnet worden.DerBranchenverbandForum Corporate Publishing (FCP) vergab auf der Gala in Berlin die Preise in insgesamt 27 Kategorien. trailer world nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und wurde von der Jury prompt für den Preis in der Kategorie „B2B Trans- port/Logistik/Automobil“ nominiert. Das Magazin von BPW trat somit ge- gen die renommierten Magazine von Daimler, Volkswagen und MAN an. Gold gewannen letztendlich das Fleet Magazin von Volkswagen und Mercedes-Benz Transport. www.bcp-award.com BPW: Mehrwert bei Produkten und Service hochzufrieden: „Das Projekt hat uns viel Nutzen gebracht. Die Effektivität der ange- dachten Maßnahmen wurde durch die Simulation bestätigt, sodass wir diese nun mit der Gewissheit, dass sie wirksam sind, umsetzen werden.“ Erste Krone-Trailer mit ECO Tronic EBS n  Wie BPW will auch das Fahrzeugwerk Bernard Kro- ne im emsländischen Werlte den Markt mit innovativen Lösungen überzeugen. Seit kurzem verbaut die nieder- sächsische Trailer-Schmiede auch das ECO Tronic EBS in die verschiedenen „Liner“-Mo- delle. Joachim Blumberg (BPW Vertrieb) und Bianca Hage- beuker(BPWProduktmanage- ment) überreichten somit vor trailer world gewinnt Silber beim BCP-Award »Transportunter- nehmen müssen in der Lage sein, Mehrwertdienste anzubieten.« Gerhard Riemann, Vorsitzen- der, BGA-Verkehrsausschuss einigen Wochen einen ECO- Tronic-EBS-Diagnosekoffer an Helmut Hüdelpohl (Leiter technische Dienste – Homolo- gation bei Krone). Dieser Kof- fer verfügt über die Schnitt- stellen zum EBS-Modulator, über die sich das ECO Tronic EBS programmieren, prüfen und auswerten lassen. Neuer Master der FH Köln: Produktdesign und Prozessentwicklung n  Überdurchschnittlich erfolg- reiche Absolventen aus Ma- schinenbau, Design oder Wirt- schaftsingenieurwesen können ab diesem Herbst an der Fach- hochschule Köln den neuen Master „Produktdesign und Prozessentwicklung“ draufsat- teln. Eine enge Projektzusam- menarbeit mit internationalen Unternehmen wie der BPW Bergische Achsen KG oder der deutschen Philips-Tochter ist we- sentlicher Konzeptbaustein des interdisziplinären Studiengangs. www.master-produktdesign.de Joachim Blumberg und Bianca Hagebeuker übergaben den Dia- gnosekoffer an Helmut Hüdelpohl

Pages