Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Eins 2009

16 Ausgabe Eins 2009 20.000 Empfänger an. Pro Jahr transportiert der Kom- plettlogistiker hierzulande mehr als 2,8 Millionen Tonnen Stückgut – vom einzelnen Karton bis zur Palette. Hinzu kommen noch Teil- und Komplettladungen. In Deutsch- land garantiert die Spedition einen 24-Stunden-Lieferser- vice. Europaweit ist die Ware spätestens nach 24 bis 72 Stunden am Ziel. „DieGliederzugkombinationenverlierenbeiunszuneh- mend an Bedeutung und werden durch Sattelzüge ersetzt“, erklärt Dirk Lückingsmeier. Der Leiter „Zentrale Fuhr- parkverwaltung“ verantwortet den gesamten Fuhrpark bei Kraftverkehr Nagel. Für die Kühlauflieger von Schmitz Cargobull, Krone oder Kögel bestellt die Nagel-Gruppe seit Jahren ausschließlich trommelgebremste Rollachsen von BPW. Rund 4.800 Achsen des Wiehler Herstellers rol- len daher täglich für Kraftverkehr Nagel über die Straßen und sorgen so auch für die Butter im Kühlschrank. „Mit dem BPW-Produkt haben wir fast 30 Jahre Er- fahrung. Hohe Standzeiten der Achsen und kurze Reakti- onszeiten des Herstellers bei Ausfällen sprechen eine ein- deutige Sprache. Außerdem verfügt BPW über ein dichtes Servicenetz, und die Ersatzteilpreise sind akzeptabel“, ar- gumentiert Fuhrparkchef Lückingsmeier. Ein Preisvorteil bei der Anschaffung von Achsen anderer Hersteller könne sich schnell in Luft auflösen, wenn ein Achsschaden auf- träte und der Auflieger länger pausieren müsse als nötig. Bei Kraftverkehr Nagel werden fast alle Auflieger zentral in einer Werkstatt in Borgholzhausen gewartet, repariert und geprüft. „Die Mechaniker kennen sich hier mit BPW- Achsen bestens aus, in kürzester Zeit haben sie unsere Auf- lieger wieder flott und bei der hohen Stückzahl vereinfacht die Standardisierung auf einen Achstyp die Lagerhaltung der Werkstatt enorm“, ergänzt Ludger Rüter, Betriebsleiter Technik in der Niederlassung Borgholzhausen. »Hohe Standzeiten der Achsen und kurze Reaktions- zeiten von BPW bei Ausfällen sprechen für sich.« Dirk Lückingsmeier, Leiter Zentrale Fuhrparkverwaltung Umschlagkapazitäten erweitert Optimaler Technikeinsatz im Lager. 1987 In den Nie- derlanden wird die erste Auslands- gesellschaft etabliert. Mit Nagel Airfreight in Frankfurt steigt die Spedition ins Luftfrachtge- schäft ein. 2002 Mit Nagel Polska fällt der Startschuss in Osteuropa 2008 Am 16. Februar stirbt Firmeninhaber Kurt Nagel im Al- ter von 46 Jahren. Die Nagel-Gruppe kann erfolgreich als Familienunter- nehmen weiterge- führt werden. 4.800 BPW-Achsen rollen für Nagel Portrait

Pages