Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Eins 2009

Rubrik Ausgabe Eins 2009 27 Unterwegs Ausgabe Eins 2009 27 Fotos:Stretz,Willms  Wir sind wegen der kon- junkturellen Lage alle etwas skeptisch nach Hannover gekommen. Wir hatten je- doch eine riesige Resonanz auf unsere neuen Produkte. Denn man vergisst bei allen Umweltschutzbestrebungen ja oft den Trailer, der einen ganz wesentlichen Beitrag für einen effizienten Einsatz leis- tet. Je nach Achskonfiguration beträgt die Treibstofferspar- nis bis zu einem Liter auf 100 Kilometer. »Fahrwerkelektronik für Trailer wird künftig eine maßgebliche Rolle spielen.« Auch das Kundeninteresse an der ECO Disc war enorm. Ein wesentliches Thema war außerdem die Fahrwerkelek- tronik, die auch im Trailer künftig eine maßgebliche Rolle spielen wird. Wir kom- men diesen Forderungen nach elektronischen Fahrwerklö- sungen mit der neuen BPW Produktfamilie ECO Tronic nach. Startschuss bildet hier das BPW EBS mit zahlreichen BPW-eigenen Funktionen, die den Kunden gerade in puncto Wirtschaftlichkeit viele Vor- teile bietet. Mit den neuen Produkten werden wir unserer Stellung als Systemlieferant für Trailerfahrwerke im Markt gerecht. Der Kunde erhält alles aus einer Hand - eben 100% BPW. Dr. Ing. Bert Brauers, Mitglied der BPW-Geschäftsleitung und Gesamtvertriebsleitung  China blickt gespannt auf den europäischen Transport- markt. Als Hersteller von Premiumprodukten ist BPW Trendsetter im chinesischen Markt. »Seit 1996 produziert BPW in China.« Die hohe Qualität der BPW- Produkte und der gute Service kommen bei den chinesischen Kunden sehr gut an. Seit 1996 produzieren wir in Meizhou , in der Provinz Guangdong (Kan- ton) in Südchina, Achsen für den lokalen Markt sowie für die umliegenden Länder. Xiong Min Qiang, Vekaufsmanager BPW China  Die modernen EBS-Brems- systeme in Verbindung mit den trailerseitig verbauten Telematiksystemen, liefern hervorragende Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung im Flottenmanagement. In- formationen zu Wartung und Reparatur sowie eine von der Zugmaschine unabhängige Überwachung des Fahrverhal- tens, der Fahrsicherheit und von Beladungszuständen er- höhen die Betriebssicherheit. »Kooperationen forcieren Entwicklung.« Kooperationen, wie es bei BPW und Haldex der Fall ist, erweitern die Technolo- giegrundlage und helfen, die Entwicklung und die Einfüh- rung dieser Technologie zu forcieren. Walter Verhelst, Director Asset Intelligence Europe, GE Capital Solutions  Wir produzieren Spezial- trailer für Spezialtransporter mit bis zu sechs Achsen und bauen seit zehn Jahren BPW- Achsen ein. Wir erwarten von BPW einen wettbewerbsfähi- gen Preis, beste Qualität und leichte Wartung. »Wir werden Japan auch von der Trailerscheiben- bremse überzeugen.« Im Vergleich zu den Achs- herstellern in Japan konnte uns BPW immer überzeugen! Scheibenbremsen spielen bis- her kaum eine Rolle. Japan ist noch ein Markt für Trommel- bremsen am Trailer, aber ich denke auch das wird sich mit den neuen Produkten bald ändern. Masahiro Endo, Manager Design Nittsu Shoji Co., Japan

Pages