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trailer world Ausgabe Drei 2009

10 Ausgabe Drei 2009 Titel stitionsmittel in zweistelliger Millionenhöhe zur Verfügung. Das 320.000 Quadratmeter große Grundstück war schnell gefunden, und nur 16 Monate nach der Brandkatastrophe wurde das neue Werk nebst Logistikzentrum eröffnet. Die Lage ist ideal und ausbaufähig. In direkter Nähe zur Autobahn A3 zwischen Nürnberg und Frankfurt lassen sich auf dem Areal auch künftige Expansionsschritte rea- lisieren. Von den 32 Hektar Grund wurden erst rund vier Hektar bebaut. Seit 2004 gibt es neben dem Klassiker auch noch das Big-new-Bobby- Car, das für 49 Euro ange- boten wird. Das Classic- Modell ist dagegen schon ab 37 Euro im Handel erhältlich und für 70 Prozent der Kun- den nach wie vor die erste Wahl. Im Design unterschei- det sich der Neue erst auf den zweiten Blick vom Urtypen. Eine etwas schnittigere Form, Niederquer- schnittsreifen mit Flüsterprofil sowie ein Ge- heimfach gehören zu den wichtigsten Än- derungen. Insgesamt sind die Marketingstrategen bei der Gestaltung kein Risiko eingegangen. Ein Bobby-Car bleibt ein Bobby-Car, hier gibt es keinen Unterschied zum Sportwagenklassiker Porsche 911. Weitere Parallelen ergeben sich bei Zubehörliste, denn die ist lang: Lieferbar sind individuelle Nummernschilder, Werk- zeugkisten und verschiedene Lenkräder mit elektrischenZusatzfunktionen.Mitdemeben- falls lieferbaren Trailer wird das Unikum so- gar zum Gliederzug, und das Navigationssys- tem BIG-NAVI – das gibt es wirklich – führt Fahrer und Ware mit variierenden Befehlen mehr oder weniger di- rekt zum Ziel. Dort ange- kommen, kann das Gespann erst einmal auftan- ken und der klei- ne Pilot die Pause nutzen, um den Luft- druck zu prüfen. Für diesen Zweck bietet BIG eine multifunktionale Zapfsäule, an der am Ende bargeldlos mit der Spielzeug- Scheckkarte bezahlt wird. Auch sonst spricht das Rutscheauto-Zubehör den Fuhrparkma- nager von morgen an. „Auf Wunsch lassen sich verschiedene Reifentypen mit unter- schiedlichen Laufeigenschaften nachrüsten“, sagt Jürgen Schröpf. Bei Eltern besonders beliebt seien die Flüster-Profile mit geringen Abrollgeräuschen und weicher Oberfläche, die den Parkettboden schonen. „Mit zusätz- lichen Produkten, die das Bobby-Car ergän- zen, wollen wir Spielwelten aufbauen, die bei jedem Kind die Fantasie anregen“, so Schröpf. Relativ neu im Programm ist ein Modell mit einem nachgiebigen Rammschutz, der auch bei einer Kollision mit antiken Möbeln keine Schrammen hinterlässt. Unabhängig davon stoßen herumrollende Bobby-Cars bei Erwachsenen auf großes Verständnis. Zumindest die jüngeren El- tern können sich meist noch an ihre eigenen Abenteuer erinnern, die sie einst mit den unverwüstlichen Mobilen erlebt haben. Und viele Männer sehen es überhaupt nicht ein, aufgrund ihres Alters auf dieses besondere Fahrvergnügen zu verzichten. Für diese Kli- entel existiert sogar ein Bobby-Car-Club, der offizielle Rennen und Weltmeisterschaften für Erwachsene organisiert. Bei solchen An- Bobby-Car-Clubs für Große Täglich versorgen Lkw die Spielzeugmärkte aus aller Welt mit den Rutscheautos.

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