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trailer world Ausgabe Zwei 2008

Ausgabe Zwei 2008 31 zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt. Das spart ihm Zeit und Geld. Lässt sich der Lkw oder Bus nicht mehr vom Fleck bewegen, beauftragt der Servicemitarbeiter einen der gelisteten Ver- tragspartner in der Nähe, der sich der Rei- fenpanne annehmen kann. Ein speziell ge- schulter Techniker kommt dann mit seinem Servicewagen zum Pannenort und behebt das Problem an Ort und Stelle. Durch seine Un- terschrift auf dem Servicereport bestätigt der Fahrer die Reparatur. Der Kunde bekommt sowohl die Serviceleistungen als auch die neuen Reifen zum garantierten Festpreis. Je nach Region dauert die Reifenrepara- tur nicht länger als drei, höchstens vier Stun- den. Dafür verbürgt sich der ContiEuroSer- vice mit der vor zwei Jahren eingeführten „DriveOn“-Zeitgarantie. Sollte es einmal länger dauern, erhält der Kunde 100 Euro zurück. „Bislang sind wir die Einzigen, die eine Festpreis- und eine Zeitgarantie anbie- ten“, versichert Patrick Leuschner. „Damit zeigen wir unseren Kunden, dass wir es ernst meinen mit unseren Produktversprechen“, erklärt der gelernte Kaufmann weiter. Die Festpreisgarantie war für Karsten Beimgraben entscheidend für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit dem Con- tiEuroService. Der Werkstattleiter der Spe- dition Willy Petersen in Wasbek nutzt den Dienst seit fast vier Jahren und bereut nichts. Alle 200 Sattelzugmaschinen und 130 Auf- lieger der Spedition können im Bedarfsfall auf den Conti-Service zurückgreifen. „Für uns rollen täglich fast 2.000 Reifen. Da habe ich bald jede Woche Kontakt mit CES“, sagt Beimgraben. Nicht immer sei gleich ein neu- er Reifen nötig. Oft müsse auch nur ein ab- gerissenes Ventil erneuert werden. Der Werkstattmann lobt die kompetenten und immer freundlichen CES-Mitarbeiter, zu denen er bereits einen persönlichen Kon- takt aufbauen konnte. „Sie sind der einzige Ausweg, wenn ein Reifenschaden nachts und im Ausland passiert“, erläutert Beimgraben. Rund 40 Einsätze im Jahr wickelt er über den ContiEuroService ab. Der Basisvertrag kostet ihn nichts. Erst bei Anruf des Pannendiens- tes wird eine Vermittlungspauschale fällig. Hinzu kommen Festkosten für Service und Reifen. Diese Pauschalen richten sich nach Tageszeit und Reifengröße. Geld hat Karsten Beimgraben von Conti- nental bislang nie zurückbekommen. Immer konnte sein Reifenpartner die garantierte Reparaturzeit einhalten. Ein Grund, dem ContiEuroService weiterhin die Treue zu halten. (fh) »Wir sind die ersten und einzigen Servicepartner, die neben einer Festpreisgarantie auch eine Zeitgarantie anbieten.« Patrick Leuschner 100 Euro, wenn es länger dauert Treue und zufriedene Kunden Info Weitere Informationen über den ContiEuroService finden Sie unter www.contieuroservice.com. PortraitIllustration:FrömmerFoto:Continental  Die Continental AG ist mehr als nur ein Reifen- hersteller. Das Unter- nehmen mit Stammsitz in Hannover zählt zu den weltweit führenden Automobilzulieferern. Continental bietet neben Reifen auch Bremssys- teme, Fahrwerk- und Antriebskomponenten, Fahrzeugelektronik, Info- tainment- und automobile Kommunikationslösungen, Instrumentierungen sowie technische Elastomerpro- dukte an. Als einer der größten Produzenten von Nutzfahr- zeugreifen stellt Continen- tal Reifen für leichte und schwere Lkw, Busse und Geländefahrzeuge her. Die werden in Europa unter den Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum und Matador vermark- tet. 2007 fertigte Conti insgesamt 7,2 Millionen Lkw-Reifen. Im August 2008 schloss Continental eine Inves- torenvereinbarung mit dem Automobilzulieferer Schaefler KG aus Herzo- genaurach ab, der in den nächsten vier Jahren bis zu 49,9 % der Anteile von Conti übernehmen wird. Der Continental-Konzern

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