Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Zwei 2011

Wie Personalchefin Melanie Fehrler die richtigen Mitarbeiter für BPW findet.

7LWHO Ausgabe Zwei 2011 und Gewinnung von Mitarbeitern. Es werde in Zukunft jedoch im- mer mehr darum gehen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und nicht unbedingt die objektiv Besten, so Fehrler. Wer die richtigen statt der objektiv besten Kräfte für sein Unterneh- men gewinnen will, muss indes umdenken. Hochschulmarketing und die frühzeitige Potenzialanalyse von Studierenden, die noch auf der Suche nach dem Jobeinstieg sind, gehören ebenso dazu wie die Erhöhung der Frauenquote in Führungspositionen oder die Aktivierung „älterer Semester“. wdl]j]f]m]fl\][c]f Mit Initiativen wie „50+“ versuchen Firmen in Deutschland mitt- lerweile vermehrt, dem Fachkräftemangel, aber auch dem drohenden Verlust an Wissen, Erfahrung und Seniorität entgegenzuwirken. Die Vorstellung, Ältere seien nicht mehr ausreichend leistungsfähig, hat 'DV $UEHLWJHEHU PDUNHWLQJ KDW EHL %3: HLQHQ VHKU KRKHQ 6WHOOHQZHUWl x ,GHQWLW¡W XQG :HUWH VLQG I¹U 0HODQLH )HKUOHU ZHVHQWOLFKH (UIROJVNULWHULHQ GHU $UEHLWJHEHU PDUNH %3: 'RFK ZLH VFKDIIW HV GDV 8QWHU QHKPHQ JXWH 0LWDUEHLWHULQQHQ XQG 0LWDUEHLWHU ]X JHZLQQHQ" WUDLOHU ZRUOG VSUDFK PLW GHU 3HUVRQDOFKHILQ ,OOXVWUDWLRQ&DUJRÕ*HWW\,PDJHV)RWRVI¹QI'60HGLD7HDP

Pages