Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Zwei 2011

5XEULN Ausgabe Zwei 2011 3RUWUDLW ngdmhlakaa\]hjgna\imgZdYf\]d]f\]dakml]Yjme^Y[[meYdal ]k]\]gkYml][laY[mk[aY]jal]hj]$fmdhYj[`addYZgja\gdg F]m]EalYjZ]al]j\–j^l]fZ]aEgkgd^]afZj]al_]^[`]jl]k$YZo][`kdmf_kj]a[`]kLla_c]alkkh]cljme]joYjl]f& )RWRV0RVROI*URXS berufe im Allgemeinen bei der Zielgruppe nicht sehr bekannt beziehungsweise popu- lär sind, verstärkt das Problem des Fach- kräftemangels“, erklärt Dr. Jörg Mosolf, ge- schäftsführender Gesellschafter und CEO von Mosolf. „Es sollten noch größere An- strengungen unternommen werden, um die Attraktivität unserer Branche bekannter zu machen.“ Denn leider könnten nach wie vor viele junge Leute mit dem Begriff Logistik wenig anfangen und überhaupt nicht ermes- sen, welche Vielfalt und welche Möglich- keiten hinter diesem Wort stecken. Auch sein Unternehmen sei von Re- krutierungsproblemen betroffen. „Zuletzt hatten wir beispielsweise große Schwierig- keiten, erfahrene Disponenten für Bahnver- kehre zu finden“, so Mosolf. „Und auch die Besetzung einer Stelle in der Transportscha- denbearbeitung gestaltet sich schwierig, weil Sachbearbeiter mit der gesuchten Qualifi- kation selten sind, beziehungsweise weil es hier kaum Weiterbildungsangebote auf dem Markt gibt. Und ein Fachanwalt für Trans- portrecht wäre dann doch überqualifiziert.“

Pages