Ausgabe Zwei 2011 fernt liegt und per Flugzeug und über den Hafen international angebunden ist. Die Lkw transportieren Baumaterialien, Werk- zeuge, Ersatzteile – aber auch Lebensmit- tel, Geschirr, Hygieneartikel und Medi- zin für die Arbeiter. Es gibt einen kleinen Flughafen für Notfälle, aber sonst wird al- les über die Straßen gebracht. Im Baustel- lenbereich selbst sind ebenfalls viele Fahr- zeuge unterwegs. Beton wird beispielsweise vor Ort gemischt. Der Zement dafür muss jedoch wieder angeliefert werden. =jk[`da]mf_\]j:Ymkl]dd] 3.000 Leute sind auf der Baustelle be- schäftigt. Die Arbeiten am Laufen zu hal- ten und gleichzeitig die Mannschaft zu versorgen, erfordert einen immensen lo- gistischen Aufwand. Und ganz abgesehen davon, wie aufwendig die Baustelle jetzt im täglichen Betrieb ist, waren auch die Vorbereitungen umfangreich: Das Gelän- de musste erst erschlossen und bewohnbar gemacht werden, unter anderem mussten Stromgeneratoren aufgestellt werden. Das Projekt ist im Jahr 2007 gestartet. Erst jetzt – vier Jahre später – sieht man die Stau- mauer langsam wachsen. Die Kosten von Gibe III werden auf etwa zwei Milliarden Dollar geschätzt. Insgesamt sind acht Jahre Bauzeit vor- gesehen. Mit Salini Costruttori aus )RWRV5DLQHU.UHWVFKPHU*LEH,,,+\GURHOHFWULF3URMHFW,OOXVWUDWLRQ$QQH.DWULQ*URQHZROG 9m^\]e@g[`hdYl]Ymomj\]\Yk:]lgfeak[`o]jcYm^_]ZYml& Pages