BPWHAAAAT? #BPWOOOOHOOO

Ausbildung - BPW Bergische Achsen
Starte jetzt durch

Ausbildung bei BPW

Schule fast fertig? Abschluss in der Tasche? Oder einfach auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Was jetzt? Bei BPW bist DU genau richtig: Wir bieten dir eine Ausbildung sicher, flexibel und mit tollen Leuten an deiner Seite!

#machwasduwillst     
  • Informiere dich über ein Praktikum bei uns ODER
  • Bewirb dich direkt für eine Ausbildung oder ein duales Studium 
  • Gestalte deine Zukunft selbst - JETZT! 

Zu den Ausbildungsstellen   Bewirb dich jetzt!

Folge uns jetzt auf Social Media! #heyBPW

Deine Zukunft

Ausbildung für MACHER bei BPW

 

Jetzt für die Ausbildung 2024 bewerben!

Wir freuen uns, dass Du dich für unser Unternehmen interessierst und dich bewerben möchtest.

Bewerbung per E-Mail

 

 

WELTENBUMMLER

Travel before work

Schulabschluss in der Tasche, und jetzt? Du möchtest nach deinem erfolgreichen Schulabschluss etwas von der Welt sehen, reisen und neue Länder entdecken? Trotzdem wünschst du dir die Sicherheit, nach deiner Rückkehr in eine spanndende Ausbildung und das Berufsleben durchzustarten?
Kein Problem: Mit dem „Travel before Work“ Programm von BPW, geben wir dir diese Möglichkeit.
Entdecke in deiner „Travel&Work“-Zeit die Welt, lerne neue Kulturen und Sprachen kennen - immer mit dem guten Gefühl, deinen Ausbildungsplatz schon sicher in der Tasche zu haben. Inklusive Rundum-Sorglos-Paket. Wir begleiten dich während der kompletten Phase und unterstützen dich finanziell in Form von Sachzuwendungen (z.B. Flugticket, Hotelrechnung, Handyvertrag, usw.).

Interessiert? Dann starte gemeinsam mit uns durch.

Bewirb dich jetzt! 

Ausbildung - BPW Bergische Achsen
SUPPORTED

Studienförderung

Du willst doch studieren? Kein Problem! Wir supporten dich auch bei diesem Weg. Denn seit 1991 fördern wir schon vielversprechende Talente mit einem Stipendium und du kannst der/die Nächste sein! Du konzentrierst dich auf das Wesentliche: eine super Ausbildung und einen hervorragenden Abschluss. 

Und das Beste: Nach Abschluss Ihres Studiums winkt Ihnen sogar eine Anstellung bei BPW. 

Du hast Fragen zur Studienförderung?  Dann informiere dich jetzt. 

Infos Studienförderung 

Ausbildung - BPW Bergische Achsen
Kein Abschluss ohne Anschluss

AZUBI INSIDE

Schulabschluss und was dann? Kein Abschluss ohne Anschluss - auch bei BPW konnten sich Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche informieren, welche Ausbildungsberufe auf sie warten. Die aktuellen Auszubildenden zeigten Einblicke in Ihren Ausbildungsalltag und standen mit Rat und Tat den Schülern zur Seite.  Hast auch Du bald deinen Abschluss in der Tasche? Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz bei BPW. 

 

Zu den Ausbildungsberufen 

 

Ausbildung - BPW Bergische Achsen
Learning by doing

Praktikum

Noch keinen wirklichen Plan, was du machen möchtest? Kein Problem! Sammle doch erste fachspezifische Erfahrungen. Ob ein erstes Kennenlernen vom Berufsalltag oder den Inhalten. Ein Praktikum bei BPW verleiht dir Antrieb für deine Zukunft. 

 

FÜR DEINE BEWERBUNG:
  • mindestens drei Monate im Voraus
  • Starttermin und Fachbereich bzw. Wunschbereiche
  • Lebenslauf sowie Zeugniskopien (z. B. Schulzeugnisse, Notenspiegel)
Ausbildung - BPW Bergische Achsen

WIR FREUEN UNS AUF DICH - PERSÖNLICH ODER DIGITAL!

Berufs-Info-Messe 25. Mai 2024

Wir sind dabei & freuen uns Dich bei der Berufs-Info-Messe der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth zu treffen. 

  GWN-Arena Nümbrecht

 

Kaufmännisch? Gewerblich-Technisch? Oder doch ein kooperatives Studium? 

Du bist dir unsicher, welcher Beruf eigentlich der Richtige für dich ist? Schau doch hier vorbei und teste dich einfach selbst! So findest du den passenden Ausbildungsberuf individuell für dich. ODER Du hast Fragen? Melde dich direkt bei uns, wir helfen dir gern:

Check-U      BerufeNavi     BPW Kontakt

 

 

POV: Was gibts sonst noch?

MEHR ALS NUR EIN AUSBILDUNGSBETRIEB

Du fragst dich: "Ist BPW für mich der richtige Ausbildungsbetrieb?" Ob Azu-be-fit, Travel before Work oder Knigge-Seminar BPW bietet dir mehr als NUR Ausbildung.

Schau dir die Vorteilswelt von BPW an und zögere nicht und

BEWIRB DICH JETZT!

Betriebsrestaurant & Pausenraum

Unser Betriebsrestaurant bietet für jeden Geschmack das Richtige: Von deftigen Mahlzeiten bis hin zu leichten, vegetarischen Gerichten und der Salatbar ist tägliche Abwechslung geboten. Oder Essen selber mitbringen und im Azubi-Pausenraum gemeinsam ausspannen.

Vergütung nach Tarifvertrag

Als Unternehmen, das sich der Fairness und Transparenz verschrieben hat, stehen wir zu der Tarifbindung in der Metall- und Elektroindustrie.

Online Lerntool

Eine gute Ausrüstung ist die Grundlage für den täglichen Erfolg. Mit dem Online Lerntool kannst du dich in moderner Umgebung weiterbilden und entwickelst dich so stetig weiter.

Ausbildungszentrum

Ein eigenes Ausbildungszentrum, in dem DU ganz in deinem eigenen Tempo und mit der Unterstützung des Ausbilderteams und mit deinen Azubi KollegInnen gemeinsam lernen kannst.

Ausbilderteam

Mit einem eigenen Ausbilderteam stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner und kannst jederzeit mit Fragen auf uns zu kommen.

Azu-be-fit

Ein richtiges Workout gefällig? Kein Problem! Unser Fitnessstudio bietet von Gerätetraining bis Yoga für jeden etwas. Mit dem Programm Azu-be-fit, bleibst du fit in deiner Ausbildung

Workshops & mehr

Bei BPW möchten wir dich in vielen Bereichen fördern und fordern. Mit unserem breiten Angebot an Workshops während der Ausbildung, bist du perfekt gewappnet für deinen Arbeitsalltag.

Mitgestalten

Du kannst aktiv an Projekten mitarbeiten und dein Wissen, Kreativität und Engagement mit einbinden.

Arbeitsatmosphäre

Wir - also auch Du - Wir sind ein Team! Ob Ausbilder, Azubi oder KollegInnen, wir arbeiten alle Hand in Hand. Flache Hierarchien, in denen jeder zu Wort kommt, ob Berufsneuling oder alter Hase.

Ausbildung - BPW Bergische Achsen

Wen kann ich fragen?

Maren Steeger
Group Academy - Ausbildung
BPW Bergische Achsen
Kommanditgesellschaft


E-Mail: Steegerm@bpw.de
Tel.: +49 2262 78-1392

decor

Haben Sie noch Fragen?

Bei allgemeinen Fragen helfen Ihnen unsere Servicemitarbeitenden jederzeit gerne weiter. Für konkrete Anliegen finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner über unsere Kontaktsuche.

Zur Kontaktsuche

Unsere Auszeichnungen

  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen
  • Ausbildung - BPW Bergische Achsen