Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Zwei 2013

6      Ausgabe Zwei 2013 Panorama  Wieder Platz eins für BPW: Be- reits zum siebten Mal in Folge hat der Mobilitätspartner den Award „Beste Marken 2013“ in der Ka- tegorie Trailerachsen gewonnen. Seit 1997 werden die besten Mar- ken in der Nutzfahrzeugbran- che mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. In einem Voting entscheiden die Leser der Fach- zeitschriften des ETM-Verlags, wer zu den besten Marken der Dienstleister, Komponenten- und Trailerhersteller sowie Systemlie- feranten gehört. In diesem Jahr nahmen mehr als 10.000 Leser daran teil. Dr. Bert Brauers, Mit- glied der Geschäftsführung, sieht in der Auszeichnung sowohl Be- stätigung als auch Verpflichtung: „Die Entscheidung der Leser für BPW zeigt uns, dass wir als Mobi- litäts- und Systempartner mit un- seren nachhaltigen und effizienten Produkten den richtigen Weg ge- hen“, erklärt er. „Die Auszeichnung als ‚Beste Marke‘ ist ein Gütesiegel, das uns darin bestärkt, kontinuier- lich in die Weiterentwicklung un- serer Fahrwerksysteme zu investieren.“ BPW bleibt Spitzenreiter  In diesem Jahr nahm BPW zum ersten Mal als Aussteller an der Automechanika in Dubai teil. Das Unternehmen präsentierte sich mit Unterstützung der Kollegen von Exporient Middle East im deut- schen Pavillon. Unter dem Motto „Let‘s go ECO“ wurden dort die neuen wirtschaftlichen Lösungen für Fahrzeugsysteme sowie Telematikanwendungen gezeigt: die Luftfedergenerationen ECO Air COMPACT mit neuem, leichtem GFK-Lufttank und ECO Air VARIO sowie die Telematiklösung TControl und die neue VB-Aggregatserie ECO Cargo. Als Aussteller in Dubai  Mode, Technik, Bü- cher: Immer mehr Men- schen kaufen Waren wie diese im Internet. Das verschafft der KEP-Branche hohe Umsätze. Rund eine Milliarde Sendungen durften die Paketdienste laut der aktuellen Branchenstudie „KEP- Markt und E-Commerce“* im vergangenen Jahr an Privatkun- den (B2C) ausliefern – mehr als im B2B-Geschäft. Die Kunden ordern am liebsten Kleidung on- line: Sie steckt in 18 Prozent aller B2C-Sendungen. Weitere 11 Pro- zent entfielen auf Unterhaltungs- elektronik, 10 Prozent auf Bücher. *Quelle: KEP-Unternehmensberatung MRU Gmbh und Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvH) Eine Milliarde Pakete Freut sich über die Auszeichnung: Dr. Bert Brauers (BPW). BPW erhält zum siebten Mal die Trophäe „Beste Marke“.  Vorerst wird es auf Euro- pas Straßen kein einheit- liches Maut- system für Pkw und Lkw geben: Die EU-Kommission hat die Plä- ne für diese Initiative vertagt und verzichtet in der auslaufenden Le- gislaturperiode auf einen entspre- chenden Gesetzentwurf. Geplant war, die Gebühren nicht mehr über zeitlich begrenzte Plaketten abzurechnen, sondern kilome- terabhängig und per Satellitensys- tem. Die Brüsseler Behörde über- lässt das Thema nun der nächsten Kommission und dem nächsten Verkehrskommissar. Thema Maut verschoben

Pages