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trailer world Ausgabe Eins 2012

42      Ausgabe Eins 2011 stattet ist, um die strengen Umweltricht- linien von DSL zu erfüllen, sondern auch mit einer hochmodernen Pumpentech- nik, um die Servicearbeiten so schnell und effizient wie möglich durchzuführen. Um auch die Anhänger stets für pünktliche Lie- ferungen einsatzbereit zu halten, werden BPW-Achsen mit 150 mm dicken, massiven Achskörpern und von SVA entwickelte Schwingbalkenaufhängungen verwendet. Diese Achsen sind für DSL bereits seit 1995 die erste Wahl in der Entwicklung ihrer neu- en Anhänger und bei der Aufrüstung ihrer bestehenden Flotte, um maximale Verläss- lichkeit und Kosteneffizienz zu erzielen. Unter den vielen Schlüsselfaktoren, die für die Wahl von Dampier Salt für SVA- Transportmaschinen entscheidend waren, hatten Sicherheit und Zuverlässigkeit höchste Priorität. Einer der Grundwerte von Dampier Salt ist es, einen Arbeitsplatz ohne Verletzungsgefahren sicherzustellen. Das Unternehmen legt Wert auf die Ge- sundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter. Der hochmoderne und bewährte Straßen- transportbetrieb ist ein Schlüsselelement für die Umsetzung dieser Politik. (ap) Sicherheit und Zuverlässigkeit haben Priorität Die Trichter-Anhänger von SVA haben viel auszuhalten. Von unten greift Salz das Material an.  Die Ostsee enthält durchschnittlich 1,2 %, die Nordsee 3,0 %, das Mittelmeer 3,8 % und das Tote Meer 28 % Meeressalze. Aus einem Liter Meerwasser lassen sich somit im Schnitt bis zu 35 Gramm Salz gewinnen. Etwa 30 % des weltweit gewonnenen Salzes wird aus Meerwasser auskristalliert. In Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Afrika, tra- ditionell auch in China, wird Meerwasser in künstlich angelegte flache Becken oder flache Seen geleitet, in denen das Wasser verdunstet und das Salz nach und nach am Grund der Becken auskristallisiert. Diese Becken zeigen oft eine intensiv rote bis violette Färbung durch Salz liebende (halophile) Bakterien. Nach Entfernung des Restwassers bilden sich Salzschichten, die maschinell oder manuell von den Salzbauern „geerntet“ werden. Die größten Salz-Anbieter weltweit, Kapazität in Mio. Tonnen (Festsalz und Salz in Sole; ohne Eigenverbrauch) Quelle: Roskill, K+S Salzvorkommen und -anbieter Weltweit

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