Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

trailer world Ausgabe Eins 2010

Panorama 4      Ausgabe Eins 2010 n  Ob Entwicklung, Fertigung, Vertrieb oder Logistik – der Kunde steht bei BPW im Mittelpunkt. BPW hat die Bedeutung der Endkunden bereits vor Jahren erkannt. Um Speditionen, Transportfirmen, Ver- mietgesellschaften, Logistikdienstleistern und Werkstätten international Produktbe- ratung und Unterstützung bei Fahrwerk- spezifikationen zu bieten, wurde schon in den 90ern die Abteilung „Technischer Vertrieb“ bei BPW gegründet, die seit 2009 „Endkundentbetreuung“ heißt. Durch loka- le Präsenz, Schulungen und internationale Ausrichtung verfügt jeder Kunde über einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner. Bei Neuentwicklungen sichert dies bestmögliche Qualität zu marktgerechten Konditionen. Mehr Service für Endkunden Die neu zusammengestellte Abteilung Endkundenbetreu- ung unter Leitung von Bernard Bonvalot (ganz rechts). „Beste Marke“: BPW n  BPW hat in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den Imagepreis „Beste Marken“ in der Kategorie „Trailerachsen“ gewonnen. Im Rahmen der Wahl zu den „Besten Nutzfahrzeugen“ wur- de zum sechsten Mal auch „Die besten Marken“ von Lesern der Fachzeitschriften lastauto om- nibus, trans aktuell und FERN- FAHRER gewählt. Gefragt wur- 0,2% 2,5% 2,5% 2,9% 4,3% 2,8% Kühlaggregate Fahrwerk Service-Dienste Antriebsstrang Betriebs- u. Zusatzstoffe Aufbau 5,3%Bremsen 27,2% Reifen 22,0% Motor 30,4% Elektrik de nach 20 Produktgruppen, die sich unter anderem in Trailer, Kipper, Trailerachsen, Reifen, Miete/Leasing unterteilten. Wie die Redaktion von lastau- to omnibus mitteilte, zeige die Wahl, wie groß der jeweilige Bekanntheitsgrad ist, wer gute Produktpolitik betreibt, wer sein Marketing versteht und letztlich weiß, mit seiner Marke umzu- gehen oder sie immer richtig zu platzieren. Scheibenbremse jetzt in Serie In der trailer world-Ausgabe Zwei 2008 präsentierte Pro- jektleiter Michael Ley die noch leere Produktionshalle für die BPW-Trailerscheibenbremse ECO Disc in Hunsheim. „Wir machen viele kleine, aber sichere Schritte auf dem Weg zum Ziel“, sagte Ley damals. 9 Monate später war die Montageanlage für die ECO Disc vollständig aufgebaut, seit Jahresbeginn produziert BPW die hauseigene Innovation auf modernsten Fertigungsstraßen in Serie. Jetzt setzt BPW auf eine anziehende Nachfrage. Am Produkt wird es nicht scheitern: Die Trailerscheibenbremse ECO Disc sorgt neben hervor- ragenden Bremseigenschaften vor allem für eine spürbare Gewichtseinsparung von bis zu 13 Kilogramm je Achse und ist besonders wartungsarm bzw. -freundlich. ADAC: Wo es den Truck zwickt   n  Der ADAC TruckService präsen- tierte jüngst die Ergebnisse der neuesten Lkw-Pannenstatistik auf Basis einer Stichprobe der 93.000 Pannenfälle, die im Jahr 2009 europaweit abgewickelt wurden. Die Komplexität der Pan- nen habe dabei zugenommen. Gut für BPW: Auf das Fahrwerk entfielen nur 2,5 Prozent der Pannen. Michael Ley im September 2008 in der leeren Halle. 22 Ausgabe Zwei 2008 Wenn schon – dann richtig Die Produktion von BPWs neuer Trailerscheibenbremse ECO Disc braucht Platz. Deshalb entschied sich das Unternehmen für einen Neubau. In nur neun Monaten entstand eine moderne, gut durchdachte Produktionshalle. Innovation Ein noch unbearbeiteter Bremssattel-Rohling.

Pages