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trailer world Ausgabe Eins 2014

    Ausgabe Eins 2014  13 Titel Standbein.“ Mit der RCS arbeitet Eberhard derzeit in Istanbul, in Italien und im erwähnten Sotschi-Freizeitpark. Um die Stahlteile der Achterbahn zu transportieren, hat er be- sondere Transportboxen für seine Spezialauflieger gebaut. „Unsere Auflieger sind so konzipiert, dass sie auch im Stahlbau einsetzbar sind. Sie sind alle mit Containerverschlüssen versehen“, erläutert der Experte. „Das heißt, ich kann die XXL-Maus in der Ladungs- box auf dem Auflieger transportieren, und wenn ich den Auflieger danach für etwas anderes benutzen will, kommt die Box runter und ich habe wieder den schieren Auflieger.“ Aus Erfahrung gut Im Transport von Fahrgeschäften kann Max Eberhard mittler- weile auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Zu den ausge- wählten „guten Veranstaltungen“, auf denen er vertreten ist, gehört auch der Hamburger Dom, der gleich dreimal im Jahr gefeiert wird: als Frühlings-, als Sommer- und als Winterdom. Das Team braucht in der Regel vier bis fünf Tage, um die Wilde Maus XXL aufzubauen. Nach jedem Aufbau nimmt der TÜV die Anlage ab. Max Eberhard verweist auf seinen jungen Fuhrpark – und meint damit nicht nur die Anhänger. Zum Abbau beim Früh- lingsdom in Hamburg wird ein neuer 60-Tonnen-Kran von Lieb- herr die Flotte verstärken. „Das ist ein Vier-Achser-Autokran“, freut sich der Experte, der sehr penibel auf seinen Fuhrpark achtet, um Ausfälle zu vermeiden. Der Zeitplan muss stimmen, das richtige Timing ist alles. „Wenn man nicht gerade 20 Jahre alte Lkw fährt, kommen Pannen eher selten vor“, ist er überzeugt. Die jüngere Vergangenheit gibt ihm recht: „Auf dem klassischen Transportweg von A nach B liegt die letzte Panne zwei Jahre zu- rück.“ Max Eberhard investiert viel Geld in Wartung – machtlos ist er nur, wenn sich die Fahrer auf dem Kirmesplatz einen Nagel in den Reifen fahren. „Das kann immer vorkommen“, weiß der Ge- schäftsmann. (tof) Mehr Informationen finden Sie unter www.rcsgmbh.eu und www.wildemaus-xxl.de Schweres Krangeschirr ist vonnöten, um die Wilde Maus XXL in vier bis fünf Tagen aufzubauen. Betreiber Max Eberhard hat dafür sein eigenes Equipment im Einsatz. Fotos:StefanBungert,Tim-OliverFrische,MaxEberhard&SohnGmbH     Ausgabe Eins 2014  13

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